Allee im Herbst

Ihr wisst vermutlich, was eine Allee ist. Gut. Einige Journalisten und andere wissen es nämlich nicht. Und weil sie davon ausgehen, dass es auch kein anderer weiß, taufen sie die Allee in Baumallee um. Alles in Butter soweit. Ist gleich viel hübscher und jeder versteht, was gemeint ist, oder? Aber wehe, man sagt etwas dazu, in einem Forum etwa. Dann ist man der Böse und wird geschlachtet. Nicht etwa in einem Legasthenikerforum, nein, in einem Schriftstellerforum! Wehe, man wagt es dort, auf Missstände der schreibenden Zunft und denen, die gerne dazugehören würden, hinzuweisen! Zack, Schniedel ab, oder Rübe.

Fotografieren kann er so mittel, sein Modell holt es wieder raus!

Ich bin aus dem Forum von Papyrus (einer Software für Autoren) schon dreimal rausgeflogen. Ebenso aus zwei Facebookgruppen. Nicht etwa, weil ich gelogen hätte, nein, unangebrachtes Verhalten und unangemessene Sprache. Dabei habe ich nur angemessen meine Position vertreten, dass der Threadersteller noch einen weiten Weg vor sich hat, bis es Zeit wird, seine Frage zu beantworten. Aber das liest man nicht gerne. Denn ein Schriftstellerforum ist ein übler Hort der Mittelmäßigkeit, der unterklassigen Mittelmäßigkeit. Es fühlen sich mehr berufen als auserwählt sind. Merken sie aber nicht, denn schreiben kann ja jeder. Au weia.


15 Gedanken zu “Allee im Herbst

  1. Dann wünsche ich mal einen guten Rutsch. Egal über wen und wo. Und was das Rutschen ohne zu knallen angeht, so ist es doch das viel schönere Feuerwerk, wenn vor Lust die Schädeldecke fast wegknallt. Wenn dann noch die Rakete zündet und explodiert, dann kann man es sich sogar auf der Zunge zergehen lassen. Selbst wenn´s ins Auge geht, ist es auch nicht tragisch. Somit … Stößchen.

    PS. Esther, du wirst nicht älter, sondern immer … wow, hui.

    Gefällt 2 Personen

  2. für mich bietet Esther mehr als Fleischeslust… dieses Gesicht, die Grübchen, Lächeln mit den wirren Haaren in Verbindung mit ihrer Nacktheit… der Bauchnabel faszinierend… da hat der Fotograf gerade recht abgedrückt… -andi-

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s